Schulhort

Vor dem Unterricht betreuen wir die Kinder ab 06:00 Uhr in unserer gemütlichen Hort-Wohnung.

Am Unterrichtsvormittag begleiten einige Horterzieher und Horterzieherinnen den Unterricht in den Klassen und unterstützen somit die Kinder bei ihrer Arbeit.

Nach Unterrichtsschluss halten sich die Kinder in den kindgerecht gestalteten Gruppenräumen mit vielfältigen Spiel- und Beschäftigungsangeboten auf. Das schuleigene Mittagessen wird durch den Hort begleitet. Darüber hinaus stehen der Schulhof sowie die Spielplätze und der Wald in naher Schulumgebung zur abwechslungsreichen Nachmittagsgestaltung zur Verfügung.

In den Schulferien ist unser Hort bei Bedarf - wie unter den Öffnungszeiten vermerkt - geöffnet. Hier erwartet die Kinder ein attraktives Ferienprogramm.